Kultur & Gastronomie im Oranienwerk


Im Oranienwerk findet ihr unterschiedlichste kulinarische und kulturelle Angebote. Wir beherbergen eine Bar, ein Café, sowie ein Theater und veranstalten Konzerte, Comedyaufführungen, Ausstellungen und vieles mehr.

Kulturveranstaltungen

Regelmäßig führen wir verschiedenste Veranstaltungsformate durch. Bei uns finden Konzerte, Vortrags- & Gesprächsformate, Ausstellungen, Theatervorführungen sowie interaktive Veranstaltungen statt. 

Informiere dich in unserem Veranstaltungskalender über die bevorstehenden Events!

Theater im Werk

 

Seit Herbst 2021 bespielt die Theatergenossenschaft Traumschüff für die Wintersaison das Theater im Werk und liegt darüber hinaus im Sommer mit dem Theaterschiff für weitere Aufführungen bei uns vor Anker.

Bar "Opdensteinen" im Werkzeugbau

In Kürze werden wir im Werkzeugbau eine neue Bar eröffnen. Neben dem regulären Betrieb werden wir auch die Buchung für geschlossene Veranstaltungen anbieten. 

Öffnungszeiten 
Mittwoch & Donnerstag: 18 - 22 Uhr
Freitag & Samstag: 18 - 24 Uhr

Kaffeetante 

Im Oranienwerk ist die Kaffeetante zu Hause. Neben unserem köstlichen Frühstück und wechselndem  Kuchenangebot finden Sie bei uns auch warme und kalte Speisen